Home

Über mich

Sprachen

Partner

Preise

Simultandolmetschen

Konferenztechnik

Glossar

Impressum

Meine Preise

 

Dolmetschleistungen werden in der Regel nach Tagessätzen abgerechnet, die sich nach der Art des Einsatzes (konsekutiv oder simultan), inhaltlichem und terminologischem Vorbereitungsaufwand sowie der Größe des Teams richten. Fahrt- und Übernachtungskosten kommen unter Umständen hinzu.

Preise sind also abhängig vom Charakter des Einsatzes, decken aber den Zeitaufwand für die Vorbereitung sowie für An- und Abreise mit ab.

Ich freue mich, Ihnen unverbindlich ein Angebot zu unterbreiten.

 

Übersetzungsleistungen werden üblicherweise mit einem Zeilenpreis abgerechnet. Dieser richtet sich nach Art und Schwierigkeitsgrad des Textes und bezieht sich auf eine Normzeile (55 Anschläge) in der Zielsprache. Mein Richtpreis pro Normzeile (normaler Schwierigkeitsgrad) beträgt 1,14 EUR zzgl. 19% MwSt.

Um Ihnen ein realistisches und faires Angebot unterbreiten zu können, erstelle ich meine Angebote ausschließlich nach Ansicht des zu übersetzenden Textes.

Es können auch Zusatzleistungen vereinbart werden wie z.B. die Beachtung von Glossaren, Vorübersetzungen, etc.

Zur Verwendung von Übersetzungen im Rechtsverkehr kann die Vollständigkeit und Richtigkeit einer Übersetzung bestätigt werden (sog. „beglaubigte Übersetzung“). Preise auf Anfrage.

Liefer- und Versandkosten fallen nicht an.